Neuigkeiten

Geisenfeld, 21.07.2018

Der MSC Geisenfeld gewinnt
den IGMF Kunstflug-Cup 2018!

Am Samstag, den 21.07.2018,  haben wir erfolgreich den IGMF Kunstflug-Cup 2018 ausgetragen. Diesmal war es eine Herausforderung, fast wäre der diesjährige Wettbewerb buchstäblich ins Wasser gefallen. Der frühe Morgen des Veranstaltungstags zeigte sich in Geisenfeld zwar bewölkt, bei den Aufbauarbeiten war es noch trocken. Nachdem die ersten Probe- und Trainingsflüge absolviert wurden, setzte jedoch ein Dauerregen ein, der sich bis zum frühen Nachmittag fortsetzte.

Die Wartezeit war allerdings keinesfalls langweilig und wurde mit Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch und Fliegerschichten überbrückt.

Nach der Mittagszeit kribbelte es den Piloten dann doch zunehmend in den Fingern. Ein Teilnehmer setzte seine Regenausrüstung ein und startete dann zu einem sehenswerten Programmflug. Nach einer kurzen Beratung der anwesenden Piloten und Punktrichter waren sich alle einig: Wir ziehen das jetzt durch! Kurzerhand wurden Regenschirme organisiert, Unterstände aus Schutzplanen errichtet und der erste Durchgang absolviert.

Der Regen wurde stetig weniger und so konnten auch die Durchgänge 2 und 3 zügig durchflogen werden. Von Anfang an zeigte sich, dass die Wertungen für die Piloten eng beieinander lagen. Insbesondere die Entscheidungen um Platz 1 und 3 waren sehr spannend.

Am Ende übernahm Stephan Ertl die Führung vor Florian Neumeister, gefolgt von Mathias Leßmann auf Platz 3. Der Wanderpokal bleibt somit in Geisenfeld und der MSC freut sich schon auf die Ausrichtung des Kunstflug-Cups 2019.

Die Organisatoren bedanken sich sehr herzlich bei allen Piloten, bei der Wettbewerbsleitung, bei den Punktrichtern und allen Helfern, die zur erfolgreichen und harmonischen Durchführung der Veranstaltung beigetragen haben.